PRESSEMITTEILUNG
Neuer Stadtvorstand des Stadtschüler*innenrates Wiesbaden für das Schuljahr 2023/24 gewählt.
Am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, fand die erste Vollversammlung im Schuljahr 2023/24 des Stadtschüler*innenrates der Landeshauptstadt Wiesbaden statt, in der der neue Stadtvorstand für das Schuljahr 23/24 gewählt wurde. Ted Krämer, Schüler der Leibnizschule, übernimmt das Amt des Stadtschulsprechers von Moritz Richter. Moritz Richter und Peer Schneider wurden zu den stellvertretenden Stadtschulsprechern gewählt.
Der Stadtvorstand des Stadtschüler*innenrates setzt sich darüber hinaus aus 5 Beisitzer*innen, 4 kooptierten Beisitzer*innen, zwei Landesschülerratsdelegierten und zwei Stadtverbindungslehrkräften zusammen. Der Stadtschüler*innenrat Wiesbaden vertritt die Interessen von über 32.000 Schüler*innen an den 78 Wiesbadener Schulen und setzt sich aktiv für die Belange der Schüler*innen in Wiesbaden ein.
In der ersten Vorstandsitzung wurden verschiedene Ausschüsse ins Leben gerufen, in denen die Interessen der Schüler*innen erfragt und themenbezogen ausgearbeitet werden.
Diese Ausschüsse sind:
• Ausschuss für Verkehr und Umwelt
• Ausschuss für Soziales und Kultur
• Ausschuss für Sport und Gesundheit
• Ausschuss für SV und Bildung
• Ausschuss für Veranstaltungen
Alle Schüler*innen der Landeshauptstadt Wiesbaden haben die Möglichkeit, sich in den Ausschüssen zu beteiligen. Interessierte Schüler*innen können sich per E-Mail an info(at)ssr-wiesbaden.de oder generationengerecht per Kurznachricht an die Mobilnummer: +49 152-22010196 wenden. Wir freuen uns über jegliche Form der Beteiligung!
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Jonathan Richter,
Stellv. Stadtschulsprecher
Landeshauptstadt Wiesbaden